Premier League Chelsea fährt elften Sieg in Folge ein

London · Der FC Chelsea hat in der englischen Liga mit seinem elften Sieg in Folge einen Vereinsrekord eingestellt und seine souveräne Tabellenführung gefestigt. Am 17. Spieltag der Premier League gewann das Team von Teammanager Antonio Conte im London-Derby beim abstiegsbedrohten Crystal Palace mit 1:0 (1:0).

Diego Costa schießt FC Chelsea zum Rekordsieg
14 Bilder

Costa schießt Chelsea zum Rekordsieg

14 Bilder
Foto: ap, MD TH

Durch das 13. Saisontor von Mittelstürmer Diego Costa (43.) stockten die Blues ihr Konto auf 43 Punkte auf.

Rekordmeister Manchester United feierte beim 2:0 (1:0) bei West Bromwich Albion den dritten Sieg in Folge und hält mit 30 Punkten Kontakt zu den Europapokalplätzen. Zlatan Ibrahimovic (5., 56.) stellte mit seinen Saisontoren zehn und elf den souveränen Erfolg über den Tabellennachbarn sicher. Weltmeister Bastian Schweinsteiger wurde von Teammanager José Mourinho erneut nicht in den Kader berufen.

Meister Leicester City mit Ex-Nationalspieler Robert Huth rettete in Unterzahl nach der frühen Roten Karte gegen Torjäger Jamie Vardy (29./grobes Foulspiel) und einem Zwei-Tore-Rückstand ein 2:2 (0:2) bei Stoke City. Für Leicester, bei dem Weltmeister Ron-Robert Zieler seinen Platz im Tor an den genesenen Kasper Schmeichel (nach Handbruch) abtreten musste, glichen Leonardo Ulloa (74.) und Daniel Amartey (88.) nach einem Kraftakt noch aus. Trotz des Punktgewinns liegt City mit 17 Punkten weiter im unteren Mittelfeld der Tabelle.

Der FC Liverpool von Teammanager Jürgen Klopp, der am Montag im Stadtduell beim FC Everton antritt, lag als Tabellenzweiter (34) vor dem Spieltag bereits deutlich hinter Chelsea zurück. Gleiches galt für den FC Arsenal (34) um die Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi, der am Sonntag beim Tabellenvierten Manchester City (33) antritt.

(seeg/sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort