Premier League Chelsea patzt in Burnley

Burnley · Tabellenführer FC Chelsea hat sich in der englischen Premier League einen kleinen Ausrutscher geleistet. Beim FC Burnley kamen die Blues am Sonntag nur zu einem 1:1 (1:1).

 Chelsea-Kapitän Gary Cahill.

Chelsea-Kapitän Gary Cahill.

Foto: afp

Pedro brachte die Londoner in der siebten Minute in Führung. Robbie Brady glich in der 24. Minute für den Außenseiter aus. Trotz der Punkteteilung baute Chelsea seinen Vorsprung aus. Mit 60 Punkten rangiert das Team von Trainer Antonio Conte nun zehn Zähler vor den punktgleichen Londoner Lokalrivalen Tottenham Hotspur und FC Arsenal.

Manchester City (49 Punkte) könnte mit einem Sieg am Montag beim AFC Bournemouth noch auf den zweiten Rang vorrücken.

Leicester City muss sich dagegen ein Jahr nach dem sensationellen Gewinn der englischen Meisterschaft allmählich mit dem Super-GAU befassen. Die Mannschaft von Teammanager Claudio Ranieri kassierte im Keller-Duell bei Swansea City mit 0:2 (0:2) die fünfte Niederlage in Folge, der Vorsprung der Foxes auf die Abstiegszone beträgt nur noch einen Punkt. Manchester City ist bislang der einzige Klub, der als englischer Meister abstieg (1938).

Alfie Mawson (38.) und Martin Olsson (45.+2) trafen für die Swans, die im fünften Spiel unter dem ehemaligen Bayern-Assistenztrainer Paul Clement den dritten Sieg feierten und Leicester damit um drei Punkte distanzierten.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort