Premier League FC Chelsea patzt erneut — nur Remis gegen Southampton

London · Vier Tage nach dem bitteren Achtelfinal-Aus in der Champions League hat der FC Chelsea auch auf dem scheinbar sicheren Weg zur englischen Fußball-Meisterschaft Federn gelassen.

FC Chelsea kommt über Remis gegen Southampton nicht hinaus
10 Bilder

Chelsea kommt über Remis gegen Southampton nicht hinaus

10 Bilder

Die Blues kamen gegen den FC Southampton nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Bei sechs Punkten Vorsprung auf Manchester City und einer Partie mehr in der Hinterhand bleibt die Mannschaft von Teammanager Jose Mourinho aber weiter der klare Titelfavorit.

Derweil ist Manchester United weiter im Vormarsch. Das Team des früheren Bayern-Trainers Louis van Gaal besiegte Tottenham Hotspur 3:0 (3:0) und hat als Vierter nur noch zwei Zähler Rückstand auf Stadtrivale City auf Platz zwei.

Chelsea hatte durch das Kopfballtor von Diego Costa (11.) eigentlich einen Start nach Maß erwischt. Nur acht Minuten später glich Dusan Tadic aber per Foulelfmeter aus. Für Manchester trafen Marouane Fellaini (9.), Michael Carrick (19.) und Wayne Rooney (34.) schon in der ersten Halbzeit.

Chelsea war am Mittwoch durch ein 2:2 nach Verlängerung gegen Paris St. Germain aus der Champions League ausgeschieden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort