Premier League Mourinho sieht nächste Chelsea-Pleite von der Tribüne

London · Der englische Fußball-Meister FC Chelsea hat in Unterzahl eine weitere Pleite in der Premier League kassiert. Der Titelverteidiger verlor am 10. Spieltag das Londoner Derby bei West Ham United 1:2 (0:1) und stürzte dadurch in der Tabelle auf Platz 15 ab.

José Mourinho bei Niederlage des FC Chelsea von der Bank verwiesen
22 Bilder

Mourinho fliegt bei Pleite gegen West Ham

22 Bilder
Foto: ap

Einmal mehr für Wirbel sorgte dabei Chelseas Starcoach Jose Mourinho, der die Niederlage auf der Tribüne erlebte. "The Special One" hatte massiv gegen die Gelb-Rote Karte des serbischen Mittelfeldspielers Nemanja Matic protestiert und wurde zur Halbzeit ebenso wie sein Assistent Silvino Louro aus dem Innenraum verbannt. Mourinho war erst vor zehn Tagen vom englischen Verband FA wegen massiver Schiedsrichterkritik zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Als Wiederholungstäter muss der 52-Jährige nun mit eine Sperre von einem Spiel rechnen.

Mauro Zarate hatte die Gastgeber in der 17. Minute in Führung gebracht. Sekunden vor der Pause sah der serbische Mittelfeldspieler Nemanja Matic die Gelb-Rote Karte, sodass alles für West Ham sprach. Doch mit zehn Mann wurde die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho stärker und kam durch Gary Cahill (56.) zum Ausgleich. West Ham erhöhte anschließend aber den Druck und kam durch Andy Carroll (79.) zum Siegtreffer. Die Mannschaft des früheren Bundesligaprofis Slaven Bilic kletterte vorerst auf den zweiten Tabellenplatz.

Am Abend konnte der FC Arsenal mit den beiden deutschen Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker gegen den FC Everton aber Platz zwei zurückerobern.

Stoke City mit dem zweimaligen deutschen Nationalspieler Philipp Wollscheid unterlag dem FC Watford 0:2 (0:1) und fiel dadurch hinter den Aufsteiger zurück. Leicester City mit Ex-Nationalspieler Robert Huth schlug Crystal Palace 1:0 (0:0) und behielt seinerseits den Kontakt zur Spitzengruppe.

(ems/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort