Offensivspieler von Real Madrid Chelsea will 70 Millionen für Rodriguez ausgeben

London · Der englische Erstligist FC Chelsea bemüht sich laut einem Medienbericht um Real Madrids Offensivspieler James Rodriguez. Die Londoner hätten dem spanischen Spitzenklub ein Ablöseangebot über rund 70 Millionen Euro unterbreitet, berichtete der "Sunday Express". Chelseas Trainer Antonio Conte wolle vor dem Ende der Transferperiode unbedingt noch einen Angreifer verpflichten, hieß es.

James Rodriguez: WM-Torschützenkönig der neue Star beim FC Bayern München
13 Bilder

Das ist James Rodriguez

13 Bilder
Foto: rtr, PK/

Nachdem Chelsea bislang erfolglos versucht hatte, den Stürmer Romelu Lukaku vom Ligakonkurrenten FC Everton zu holen, sei nun Rodriguez in den Fokus gerückt. Laut Bericht könnte sich Reals Trainer Zinedine Zidane vorstellen, den Kolumbianer abzugeben. Der "Mirror" berichtete indes, Chelsea sei an Torjäger Mario Mandzukic von Juventus Turin interessiert.

Rodriguez war vor zwei Jahren für rund 80 Millionen Euro vom französischen Erstligisten AS Monaco nach Madrid gewechselt. Bei den Real-Fans war der 25-Jährige in den vergangenen Monaten in Ungnade gefallen und in Sommer mehrfach mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort