Premier League FC Everton trauert um ehemaligen Manager Kendall

London · Der englische Premier-League-Klub FC Everton trauert um seinen ehemaligen Spieler und Trainer Howard Kendall. Der frühere Meistermacher starb am Samstagmorgen im Alter von 69 Jahren. Die Toffees, wie der Klub aus Liverpool genannt wird, würdigten ihren Ex-Manager als einen ihrer größten Spieler und als Trainer, "unter dem der Verein seine größten Erfolge gefeiert hat".

Howard Kendall wurde als Spieler mit den Blauen englischer Meister. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere wechselte er 1981 innerhalb des Klubs sofort ins Traineramt. Bis 1987 gewann er mit dem FC Everton zweimal die Meisterschaft (1985 und 1987) und 1985 den Europapokal der Pokalsieger. Nach zwei Zwischenstationen bei Athletic Bilbao und Manchester City kehrte Kendall von 1990 bis 1993 an den Mersey River zurück. In der Saison 1997/98 gab er dann sein drittes Gastspiel auf der Trainerbank des FC Everton.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort