Verletzungssorgen in Liverpool Klopp genervt - Comeback von Sturridge verzögert sich

Liverpool · Jürgen Klopp muss beim FC Liverpool weiter auf Englands Fußball-Nationalstürmer Daniel Sturridge verzichten. Der Angreifer wird wegen seiner hartnäckigen Oberschenkelverletzung auch in den nächsten zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen.

FC Liverpool und Jürgen Klopp verlieren bei West Ham United
24 Bilder

Klopp verliert mit Liverpool bei West Ham

24 Bilder
Foto: afp, IK/rb

"Wir müssen geduldig sein. Das ist nicht meine beste Eigenschaft, um ehrlich zu sein. Aber ich habe in diesem Fall keine andere Wahl", sagte der Liverpool-Trainer am Freitag vor dem Premier-League-Spiel bei Norwich City. "Man kann nicht fit sein, wenn man spielt, sich wieder verletzt, dann wieder spielt und sich dann wieder verletzt."

Sturridge kam in der laufenden Saison lediglich auf fünf Liga-Einsätze und fiel immer wieder mit Verletzungen aus. Nicht ohne Grund schaut sich Klopp auf dem Winter-Transfermarkt um. "Ich habe immer gesagt, dass wir den Markt beobachten und abwarten, was passiert. Es sind noch einige Tage bis zum Ende", erklärte der 48 Jahre alte Coach. Der brasilianische Torjäger Alex Teixeira von Schachtjor Donezk ist laut englischen Medien ein Kandidat. Klopp wollte sich am Freitag nicht an Spekulationen beteiligen.

(ems/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort