"Er steht nicht zum Verkauf" Klopp lässt Coutinho nicht zu Barca wechseln

Teammanager Jürgen Klopp vom englischen Erstligisten FC Liverpool hat seinen brasilianischen Spielmacher Philippe Coutinho (25) für unverkäuflich erklärt und damit dem Werben des FC Barcelona eine deutliche Absage erteilt.

Jürgen Klopp feiert mit FC Liverpool Derby-Sieg
29 Bilder

Klopp feiert mit Liverpool Derby-Sieg gegen Everton

29 Bilder
Foto: rtr, APT

"Wenn ich sage, dass er nicht zum Verkauf steht, dann steht er nicht zum Verkauf", sagte Klopp im Rahmen der Asienreise seines Klubs: "Mehr gibt es nicht zu sagen. Es ist die Entscheidung des Vereins, es ist meine Entscheidung."

Liverpool hat dem Vernehmen nach bereits ein Angebot über rund 80 Millionen Euro für Coutinho abgelehnt. Es wird jedoch erwartet, dass die Katalanen einen weiteren Vorstoß wagen.

"Wir befinden uns mit unserer Mannschaft in einer sehr wichtigen Phase und wollen uns verbessern", sagte Klopp, "dafür müssen wir unsere Schlüsselspieler halten. Aus meiner Sicht existiert dieses Thema daher nicht."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort