Liverpool-Keeper bricht sich die Hand Karius fehlt Klopp zwei Monate

Liverpool · Jürgen Klopp und der FC Liverpool müssen längere Zeit auf Torhüter Loris Karius verzichten. Der 23 Jahre alte Zugang vom Bundesligisten FSV Mainz 05 hat eine Fraktur der rechten Hand erlitten und muss operiert werden. Karius muss nach Angaben des Klubs sechs bis zehn Wochen pausieren und wird damit beim Saisonauftakt der englischen Premier League am 13. August fehlen.

 Loris Karius muss eine lange Zwangspause einlegen.

Loris Karius muss eine lange Zwangspause einlegen.

Foto: ap, ER, MK

"Das ist nicht cool für uns, das ist nicht cool für den Jungen. Aber wir können es nicht ändern, also müssen wir damit leben", sagte Klopp: "Jeder weiß: Eine gebrochene Hand ist nicht gerade das Beste, was ein Torhüter haben kann."

Karius zog sich die Verletzung während der US-Reise im Spiel gegen den FC Chelsea (0:1) zu. Der Torhüter wollte einen Ball wegfausten, traf bei der Abwehraktion aber Mitspieler Dejan Lovren am Kopf.

Damit wird Klopp vorerst wieder auf Stammkeeper Simon Mignolet setzen. Neben dem Belgier stehen dem deutschen Teammanager noch der ehemalige Augsburger Alexander Manninger und Shamal George als Torhüter zur Verfügung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort