| 08.08 Uhr

"Ich fühlte mich größer"
Liverpool-Legende Gerrard schwärmt von Klopp

FC Liverpool: Steven Gerrard schwärmt von Trainer Jürgen Klopp
Während der Pause in der amerikanischen MLS trainiert Liverpool-Legende Steven Gerrard bei seinem Ex-Klub unter Jürgen Klopp mit. FOTO: afp, PE/JR
Liverpool. Jürgen Klopp ist beim FC Liverpool vom langjährigen Klub-Kapitän Steven Gerrard in höchsten Tönen gelobt worden.

"Ich habe mit ihm einen Kaffee getrunken und als ich aus dem Zimmer kam, war ich glücklich. Ich fühlte mich größer. Die Atmosphäre im Klub ist brillant. Ich liebe die Art, wie er die Spieler, wie er das Team führt, und auch seine Taktik", sagte Gerrard der englischen Zeitung "Evening Standard".

Gerrard hatte im Sommer die Reds nach 17 Jahren in Richtung Los Angeles Galaxy verlassen. Während der Pause in den USA hält sich der 35-Jährige in Liverpool fit und trainiert auch mit der Mannschaft. Mit Klopp zu arbeiten, sei eine "tolle Erfahrung", ergänzte Gerrard: "Als Liverpool-Fan, als Ex-Spieler, als Experte und auch für meine Zukunft liebe ich es."

Gerrard schloss aus, noch einmal auf Leihbasis das Liverpool-Trikot überzustreifen, wenngleich die Aussicht, unter Klopp zu spielen, attraktiv sei. Die Spieler in Liverpool sollten realisieren, welch eine Möglichkeit sie hätten, in den nächsten zwei, drei, vier oder wieviele Jahre auch immer unter ihm Erfolg zu haben. "Wenn die Spieler das nicht fühlen, stimmt etwas nicht", sagte Gerrard, der für den Club von der Anfield Road 708 Pflichtspiele absolvierte und 2005 als Liverpool-Kapitän die Champions League gewann.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Liverpool: Steven Gerrard schwärmt von Trainer Jürgen Klopp


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.