Serbischer Jung-Profi Vater lässt Grujic nicht zu Klopp wechseln

Belgrad · Der Vater des serbischen Fußballers Marko Grujic will den Transfer seines Sohnes zu Jürgen Klopps FC Liverpool verhindern.

Jürgen Klopp ohrfeigt vor Freude eigenen Spieler
9 Bilder

Klopp ohrfeigt vor Freude eigenen Spieler

9 Bilder

"Ich habe die Pässe und Marko geht nirgendwo ihn", sagte Djordje Grujic der Zeitung "Blic" am Mittwoch. Auf seinen 19-jährigen Sohn werde zu großer Druck von seinem Verein ausgeübt. Der Mittelfeldspieler sollte für sieben Millionen Euro für fünf Jahre von Roter Stern Belgrad zu Liverpool wechseln. Zudem solle der serbische Verein mit 10 Prozent am folgenden Wechsel beteiligt werden. Es wäre der höchste Transfer eines serbischen Spielers in den vergangenen Jahren.

Sein Vater hofft allerdings auf einen besseren Transfer zum Saisonende: Sein Sohn habe bereits die U-20 WM mit Serbien gewonnen, und mit einem neuen Meistertitel für Roter Stern "wäre sein Preis logischerweise im Sommer höher", sagte Djordje Grujic. Zudem wirft er dem Verein vor, schnelle Kasse machen zu wollen: "Ich lasse nicht zu, dass sie mein Kind ruinieren. Der Verein ist pleite und die Verantwortlichen wollen dem entgehen, indem sie Marko verkaufen."

Auf seiner Internetseite gab der Verein zu, dass ohne den Transfer das Weiterbestehen von Roter Stern gefährdet sei. Man habe drei Angebote für Grujic erhalten - 2 Millionen Euro von belgischen Erstligisten RSC Anderlecht, 5 Millionen vom VfB Stuttgart und 7 Millionen von Liverpool. Die Vereinsführung hatte das Angebot der Briten einstimmig angenommen, hieß es. Ein großer Teil der finanziellen Probleme könne so gelöst werden.

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort