Neue Ära soll begründet werden FC Liverpool will mit Klopp verlängern

Liverpool · Der FC Liverpool will Trainer Jürgen Klopp langfristig binden. Der Besitzer des Vereins aus der Premier League, die Fenway Sports Group, habe erklärt, mit dem ehemaligen Coach des Bundesligisten Borussia Dortmund eine neue Ära der Reds begründen zu wollen.

Jürgen Klopp nach Finaleinzug außer Rand und Band
12 Bilder

Klopp nach Finaleinzug außer Rand und Band

12 Bilder
Foto: afp

Das berichtet der "Guardian". Der 49-Jährige ist seit Anfang Oktober in Liverpool und besitzt einen Vertrag bis 2018. In der vergangenen Saison führte er die Mannschaft in die Finals des englischen Ligapokals und der Europa League.

Liverpool verlor beide Endspiele. In der Premiere League kam der Verein nur auf Rang acht und verpasste die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb. Klopp ist der vierte Trainer in Liverpool in den vergangenen sechs Jahren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort