Ex-ManUnited-Trainer Ferguson lehrt an der Harvard Business School

Boston · Trainer-Legende Sir Alex Ferguson wird Dozent an der Havard Business School. Der ehemalige Coach des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United wird laut einer Mitteilung der Universität erstmals vom 7. bis 10. Mai Manager im Rahmen des Programms "Das Geschäft der Unterhaltung, der Medien und des Sports" unterrichten.

"Ich freue mich über die Gelegenheit und das Privileg, an so seinem anerkannten Kompetenzzentrum mitzuwirken", sagte Ferguson. Der 72-Jährige hatte im Anschluss an die Saison 2012/2013 nach 26 Jahren seinen Posten bei United abgegeben. In seiner Amtszeit hatte er zweimal die Champions League gewonnen und 13 Mal den Titel in der Premier League geholt. Im vergangenen Oktober hatte das "Havard Business Review" einen Musterplan von Ferguson für Führungserfolg veröffentlicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort