"Unverzeihlich und herzzerreißend" Lineker kritisiert Leicester für Ranieri-Rauswurf

Leicester · Gary Lineker hat die Verantwortlichen des englischen Fußball-Meisters Leicester City nach dem Rauswurf von Trainer Claudio Ranieri harsch kritisiert. Das Vereinsidol wählte klare Worte.

 Leicester-Idol Gary Lineker spricht Klartext.

Leicester-Idol Gary Lineker spricht Klartext.

Foto: afp

Gary Lineker hat die Verantwortlichen des englischen Fußball-Meisters Leicester City nach dem Rauswurf von Trainer Claudio Ranieri harsch kritisiert. Das Vereinsidol wählte klare Worte.

"Nach allem, was Claudio Ranieri für Leicester City getan hat, ist es inakzeptabel, ihn jetzt zu entlassen, unverzeihlich und herzzerreißend traurig", schrieb der 56-Jährige, der 95 Tore in 194 Spielen für die "Foxes" erzielt hatte, bei Twitter.

In der Vorsaison hatte Ranieri das Team entgegen aller Erwartungen zum Titel geführt, bevor Leicester in dieser Spielzeit auf Rang 17 der Premier League abrutschte und nur noch einen Punkt vor einem Abstiegsplatz liegt.

Am Donnerstagabend wurde Ranieri nur 24 Stunden nach der 1:2-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Sevilla und 297 Tage nach dem Gewinn des Meistertitels entlassen.

Ein Nachfolger für den Italiener steht noch nicht fest. Bis auf Weiteres leiten Ranieris Assistenten Craig Shakespeare und Mike Stowell das Training und bereiten die Mannschaft auf das Punktspiel am Montag gegen Ex-Rekordmeister FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp vor.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort