Verstoß gegen Anti-Doping-Regeln Geldstrafe für AFC Bournemouth

London · Der Premier-League-Klub AFC Bournemouth muss nach einem Verstoß gegen die Anti-Doping-Regeln des englischen Fußballverbands (FA) eine Geldstrafe von 35.000 Pfund (rund 40.000 Euro) zahlen. Das teilte der Verein am Donnerstag mit.

Die FA hatte Bournemouth vorgeworfen, mehrmals nicht sichergestellt zu haben, dass korrekte Informationen über die Aufenthaltsorte der Spieler vorlägen. Den Regeln des englischen Verbands zufolge müssen Vereine mitteilen, wann und wo Trainingseinheiten stattfinden und die Privatadressen ihrer Spieler zur Verfügung stellen. Damit soll gewährleistet sein, dass die Profis jederzeit für Doping-Proben zur Verfügung stehen. Im Februar war Manchester City bereits für ein ähnliches Vergehen bestraft worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort