FC Arsenal Gnabry hofft auf Neustart in der Vorbereitung

London · Der deutsche U21-Nationalspieler Serge Gnabry will beim FC Arsenal die Vorbereitung auf die neue Saison nutzen, um Coach Arsene Wenger wieder auf sich aufmerksam zu machen. "Ich hoffe, dass der Trainer sehen kann, dass ich wieder auf Kurs bin", sagte der 19 Jahre alte Fußball-Profi.

"Ich möchte mich hier beweisen". Gnabry stand am 11. März 2014 in der Champions League gegen Bayern München zum letzten Mal für die Profis der Gunners auf dem Rasen. Danach setzte ihn eine langwierige Knieverletzung außer Gefecht. Mittlerweile kickt er wieder für die U21 der Nord-Londoner. Beim jüngsten 4:0 gegen Wolverhampton traf er einmal und bereitete zwei Tore vor. Einer Teilnahme an der U21-EM mit dem DFB-Team im Sommer steht aus Gnabrys Sicht nichts im Wege. Danach will er sich voll auf das Comeback im Klub konzentrieren. "Ich bin hierher gekommen mit dem Traum, für die Profis zu spielen. Vor meiner Verletzung habe ich das geschafft. Ich hoffe, dass es so weitergeht", sagt Gnabry. Wenger hatte zuletzt mit einem Ausleihgeschäft für den Angreifer geliebäugelt. Der Vertrag des gebürtigen Stuttgarters bei Arsenal läuft bis 2018.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort