| 16.32 Uhr

Länderspiel gegen Spanien
Henderson ersetzt Rooney als England-Kapitän

Mittelfeldspieler Jordan Henderson wird die englische Nationalmannschaft im Test gegen Spanien als Kapitän auf das Feld führen. Der 26-Jährige vom FC Liverpool übernimmt das Amt vom leicht angeschlagenen Wayne Rooney, der am Dienstag (21.00 Uhr) im Wembley-Stadion nicht in der Startelf stehen wird. Das bestätigte Interims-Teammanager Gareth Southgate am Montag. "Ich möchte bei Wayne nichts riskieren, daher haben wir uns so entschieden. Wir haben in der Mannschaft mehrere Anführer, wir haben nicht nur den einen Kapitän", sagte Southgate. Henderson hatte bereits beim 0:0 gegen Slowenien im vergangenen Monat die Kapitänsbinde getragen, als Rooney auf der Bank Platz nehmen musste.
(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Länderspiel gegen Spanien: Henderson ersetzt Rooney als England-Kapitän


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.