| 16.40 Uhr

Interesse aus England
Klopp will Großkreutz offenbar zum FC Liverpool holen

Holt Jürgen Klopp Kevin Großkreutz zum FC Liverpool?
Kevin Großkreutz würde beim FC Liverpool wieder mit seinem seinem Ex-Coach Jürgen Klopp zusammenarbeiten. FOTO: dpa, ebe fdt
Das Gerücht hält sich seit Tagen, jetzt melden erste türkische Medien bereits Vollzug. Kevin Großkreutz steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Liverpool. 

Damit würde er zu seinem Ex-Coach Jürgen Klopp zurückkehren. Laut "Telegraph" soll der Deal zwischen Galatasaray und Liverpool so gut wie in trockenen Tüchern sein. Türkische Zeitungen berichten übereinstimmend, dass bereits Einigung über einen Drei-Jahres-Vertrag besteht, als Ablösesumme stehen rund drei Millionen Euro im Raum. Am Donnerstag dementierte die Zeitung "Liverpool Echo" allerdings alle Wechselgerüchte. 

Fest steht: Kevin Großkreutz will Galatasaray Istanbul nach nur einem halben Jahr ohne ein einziges Pflichtspiel wieder verlassen. Wegen zu großem Heimweh soll Großkreutz um die Vertragsauflösung gebeten haben. "Ich habe das alles unterschätzt", hatte Großkreutz bei "Bild" eingeräumt: "Ich habe im Rückblick viele Dinge zu schätzen gelernt, die für mich vorher selbstverständlich waren."

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte zuletzte eine Rückkehr zum BVB kategorisch ausgeschlossen. "An der Situation in unserem Kader hat sich seit seinem Abgang nichts geändert und somit macht ein Wechsel zurück gegenwärtig natürlich keinen Sinn", sagte Watzke. Der ehemalige Dortmunder war erst im vergangenen Sommer kurz vor Ende der Transferperiode von Borussia Dortmund zu Galatasaray gewechselt, wo auch Stürmer Lukas Podolski spielt. Weil der türkische Klub aber Dokumente erst kurz nach Transferschluss und ohne Unterschrift abschickte, erhielt der Fußball-Profi keine Spielgenehmigung. Er wäre erst ab Januar für Galatasaray spielberechtigt.

Durch einen Wechsel zu seinem einem Ex-Coach Jürgen Kloppmit auf die Insel würde Großkreutz seiner Odysse in Istanbul endgültig ein Ende setzen.

(old)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Holt Jürgen Klopp Kevin Großkreutz zum FC Liverpool?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.