Profi von Hull City Mason nach Schädelbruch und Not-OP wieder ansprechbar

London · Ryan Mason von Premier-League-Klub Hull City ist nach seinem Schädelbruch und folgender Not-Operation wieder ansprechbar. "Ryan hat über den Vorfall gestern gesprochen und wird in den nächsten Tagen weiter in der Klinik beobachtet", teilte der Verein am Montag mit, nachdem Mitspieler Michael Dawson und einige Klubvertreter den Mittelfeldspieler im Krankenhaus besucht hatten.

Ryan Mason erleidet Schädelbruch
9 Bilder

Mason erleidet Schädelbruch

9 Bilder
Foto: afp

Mason (25) war im Spiel am Sonntag bei Spitzenreiter Chelsea (0:2) in der 14. Minute mit Gegenspieler Gary Cahill zusammengeprallt, die Partie musste wegen der Behandlung beider Spieler für fast zehn Minuten unterbrochen werden. Cahill konnte weitermachen und erzielte den zweiten Treffer der Blues (81.), Mason wurde ins Londoner St Mary's Hospital gebracht. Cahill und Chelsea-Kapitän John Terry sollen Mason laut Medienberichten noch am Sonntag besucht haben.

Hull City bedankte sich zudem für die Anteilnahme unter anderem in den sozialen Netzwerken nach der schlimmen Verletzung: "Die überwältigende Unterstützung hat Ryan und seine Familie extrem berührt."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort