Foto aus dem Krankenbett Gündogan erfolgreich am Knie operiert

Manchester · Einen Tag vor Heiligabend ist der deutsche Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan nach seiner Kreuzbandverletzung erfolgreich am rechten Knie operiert worden.

Ilkay Gündogan: seine Krankenakte
26 Bilder

Die Krankenakte des Ilkay Gündogan

26 Bilder
Foto: rtr, saw

"Mir geht es gut, und der Eingriff lief gut", twitterte der Mittelfeldspieler von Manchester City am Freitagnachmittag aus dem Krankenbett: "Jetzt geht es wieder mal auf den Weg der Genesung."

Gündogan hatte seine Verletzung im Punktspiel gegen den FC Watford (2:0) vor gut einer Woche erlitten. Erst im September hatte er nach einer Knieverletzung sein verspätetes Debüt für die Citizens gegeben, bei denen er sich unter Pep Guardiola in der Folge einen Stammplatz erspielte.

Wegen einer ausgerenkten Kniescheibe ebenfalls im rechten Knie hatte der 26-Jährige schon die EM in Frankreich verpasst. Bei der WM 2014 mit dem Triumph in Rio fehlte er wegen hartnäckiger Rückenprobleme, die ihn in seiner Zeit bei Borussia Dortmund mehr als ein Jahr lang zum Zuschauen verdammten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort