| 16.12 Uhr

Ex-Dortmunde
Januzaj auf Leihbasis von ManUnited nach Sunderland

Der frühere Bundesliga-Profi Adnan Januzaj will seine stockende Karriere nun beim englischen Erstligisten FC Sunderland wieder in Schwung bringen. Januzajs Verein Manchester United leiht den belgischen Nationalstürmer nach eigenen Angaben für die am Samstag beginnende Saison an die Black Cats aus, nachdem schon in der vergangenen Spielzeit ein Leihengagement des 21-Jährigen bei Borussia Dortmund im Winter vorzeitig beendet wurde. Unter Sunderlands heutigem Trainer David Moyes war Januzaj in der Saison 2013/14 bei ManU zu einem der begehrtesten Nachwuchsspieler in Europa aufgestiegen. Nach Moyes' Entlassung beim englischen Rekordmeister im April 2014 jedoch setzte bei dem Rechtsaußen eine Phase der Stagnation ein. Januzajs Vertrag bei den Red Devils läuft noch bis 2018.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ex-Dortmunde: Januzaj auf Leihbasis von ManUnited nach Sunderland


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.