England-Keeper Hart schließt Rückkehr zu Manchester City aus

Turin · Der englische Nationaltorwart Joe Hart hält eine Rückkehr zu seinem früheren Verein Manchester City für unwahrscheinlich. "Ich würde sagen, für meinen Heimatklub bin ich momentan überflüssig", sagte Hart, der derzeit an den FC Turin ausgeliehen ist, im Interview der BBC.

 Joe Hart partiert im Spiel gegen den AS Rom einen Ball.

Joe Hart partiert im Spiel gegen den AS Rom einen Ball.

Foto: afp, ADS

"Ich muss realistisch bleiben", erklärte der 29-Jährige, der seit 2006 bei Manchester City unter Vertrag steht und in 266 Spielen für die "Skyblues" das Tor hütete.

Dass er unter dem neuen Trainer Pep Guardiola zu Saisonbeginn aussortiert wurde, habe ihn nicht überrascht, sagte Hart, der Guardiolas Entscheidung nach eigenen Aussage nicht persönlich genommen hat. "Er wollte ja nicht mein Leben ruinieren", stellte Hart klar. "Er hat das gemacht, weil er als Trainer der Meinung war, dass es die richtige Entscheidung ist, um zu gewinnen."

Seinen Ex-Klub liebe er zwar noch immer, räumte Hart ein, seine Zukunft sieht er aber nicht in Manchester: "Ich möchte Fußball spielen, ich liebe es Fußball zu spielen. Und wenn es die Möglichkeit dort nicht für mich gibt, dann muss ich woanders schauen und einen anderen Ort zu meinem Zuhause machen." Für den FC Turin hat Joe Hart in der laufenden Saison bisher 25 Ligaspiele gemacht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort