Ex-Gladbach-Coach Jos Luhukay wird neuer Trainer bei Sheffield Wednesday

Sheffield · Jos Luhukay ist neuer Trainer des englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday. Der Klub gab am späten Freitag die Verpflichtung des langjährigen Bundesliga-Coaches bekannt. Der 54-jährige Niederländer wird Nachfolger von Carlos Carvahal, der im Dezember zum Premier-League-Club Swansea City gewechselt war.

Jos Luhukay – Zweitliga-Spezialist und dreimaliger Aufstiegstrainer
17 Bilder

Das ist Jos Luhukay

17 Bilder
Foto: dpa, Patrick Seeger

"Sheffield Wednesday ist genau die spannende Herausforderung, auf die ich gewartet habe", wurde Luhukay auf der Webseite seines neuen Vereins zitiert. Er habe in den vergangenen Monaten Angebote aus der 1. und 2. Bundesliga abgelehnt. Sheffield ist derzeit Tabellen-16. von 24 Teams in der Football League Championship.

Luhukay war im September 2016 beim damaligen Zweitligisten VfB Stuttgart von seinem Posten zurückgetreten und seitdem ohne Engagement. Zu seinen größten Erfolgen gehören die Bundesliga-Aufstiege mit Borussia Mönchengladbach, dem FC Augsburg und Hertha BSC.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort