Chelsea-Trainer Mourinho muss wegen Verschwörungstheorie hohe Strafe zahlen

Seine Verschwörungstheorie kommt Jose Mourinho teuer zu stehen: Der Teammanager des englischen Spitzenklubs FC Chelsea muss wegen wiederholter Kritik an Schiedsrichtern 25.000 Pfund (umgerechnet 33.500 Euro) Strafe bezahlen.

Jose Mourinhos Mienenspiel in Düsseldorf
6 Bilder

Mourinhos Mienenspiel in Düsseldorf

6 Bilder

Dieses Urteil seiner Disziplinarkommission gab der englische Verband FA am Mittwoch bekannt.

Mourinho hatte nach dem 1:1 beim FC Southampton in der Premier League am 28. Dezember gesagt, er sehe eine umstrittene Schiedsrichter-Entscheidung "als Teil von etwas an, dass wie eine Kampagne aussieht. Es geht gegen Chelsea". Die FA wertete dies als "unangemessenes Verhalten" und forderte den Portugiesen nun zur Mäßigung auf.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort