| 09.55 Uhr

"Drop it like it's Klopp"
Jürgen Klopp rappt als Snoop Dogg durch Liverpool

Klopp feiert Debüt auf Liverpool-Bank
Klopp feiert Debüt auf Liverpool-Bank FOTO: dpa, ar sam
Nach seinem Premier-League-Debüt gegen Tottenham ist und bleibt Jürgen Klopp das Thema der Stunde in England. Der Hype um den neuen Trainer vom FC Liverpool kennt keine Grenzen. Im Netz kursiert derzeit ein Video, das den Liverpool-Coach zeigt, wie er zum Song "Drop it like it's hot" von Snoop Dogg tanzt und auch ein wenig rappt.

In der Video-Montage mit dem Titel "Drop it like it's Klopp" imitiert Klopp den berühmten Rapper.

Das Video ist ein Produkt des britischen Männermagazins JOE.co.uk. Für den Clip wurden englische Zitate des 48-Jährigen aus Pressekonferenzen mit Teilen des Songs "Drop it like it's hot" zusammengeschnitten.

So singt er unter anderem: "If the team has some problems, drop it like it's hot."

Einen Gastauftritt im Video hat Liverpools Spielmacher Philippe Coutinho. Der Brasilianer übernimmt den Part von Pharell Williams, der den Song gemeinsam mit Snoop Dogg produzierte.

Das Magazin hatte schon kurz nach der Unterschrift von Klopp beim FC Liverpool via Twitter ein Video veröffentlicht, in dem Klopp als Rapper auftritt. Beim ersten Auftritt glänzte der Ex-BVB-Coach als "Beastie Boy". Auch damals an seiner Seite: Philippe Coutinho.

Schon nach seiner ersten Pressekonferenz war ganz England hin und weg vom ehemaligen Dortmunder, das Internet feierte den Trainer auch wegen seines Spruchs "I am the normal One", der jetzt schon Kult ist. Das Musikvideo "Drop it like it's Klopp" ist nur ein weiterer Ausdruck des Hpyes, der rund um den Dortmunder Meistercoach ausgebrochen ist. 

Seine Premiere in der Premier League feierte Trainer Klopp am Samstag bei Tottenham Hotspur. Der FC Liverpool musste sich mit einem 0:0 bei den Spurs begüngen, doch Klopp war mit dem Punktgewinn an der White Hart Lane zufrieden. "Der Druck war enorm groß. Für den Moment bin ich zufrieden. Das war ein guter erster Schritt", sagte Klopp nach seinem Einstand auf der Bank der Reds. 

 

(old)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jürgen Klopp rappt als Snoop Dogg: "Drop it like it's Klopp"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.