Italienischer Stürmer Klopp sieht für Balotelli keine Zukunft in Liverpool

Liverpool · Liverpool-Trainer Jürgen Klopp plant für die kommende Saison in der englischen Premier-League ohne Stürmer Mario Balotelli.

Mario Balotelli: Skandal-Stürmer und Deutschland-Schreck
12 Bilder

Das ist Mario Balotelli

12 Bilder
Foto: afp, GABRIEL BOUYS

"Ich habe mit ihm darüber gesprochen. Er ist nicht in einer Phase seiner Karriere, wo er gegen vier oder fünf Spieler um eine oder zwei Positionen kämpfen sollte. Deshalb ist klar, dass wir eine Lösung brauchen", wird der frühere BVB-Coach in mehreren englischen Medien zitiert.

Klopp sieht derzeit Offensivspieler wie Daniel Sturridge, Christian Benteke, Divock Origi oder auch Danny Ings vor dem 25-jährigen Italiener. Liverpool hatte Balotelli für ein Jahr an den AC Mailand ausgeliehen. Dort zog er sich eine langwierige Schambeinentzündung zu und konnte sich keinen Stammplatz erobern. Auch für die Europameisterschaft in Frankreich berücksichtigte ihn der italienische Nationaltrainer Antonio Conte nicht.

Balotellis Dreijahresvertrag in Liverpool läuft noch bis 2017. Der Verein möchte ihn gerne abgeben. "Es wird mit Sicherheit einen Club geben, der sehr froh über den neuen Balotelli sein wird" erklärte Klopp, der Balotellis schlechten Ruf nicht bestätigte: "Ich hatte bereits viel über Mario gehört. Aber seit er wieder da ist, war er ein guter Junge, und ich kann nichts anderes über ihn sagen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort