Knieverletzung De Bruyne feht Manchester City mindestens sechs Wochen

Manchester · Mittelfeld-Star Kevin De Bruyne von Manchester City droht nach seiner Knieverletzung womöglich eine längere Verletzungspause.

 Kevin De Bruyne hat sich im Rückspiel des englischen Ligapokals gegen Everton am Knie verletzt.

Kevin De Bruyne hat sich im Rückspiel des englischen Ligapokals gegen Everton am Knie verletzt.

Foto: ap, MD

Patrick De Koster, Berater des 24-Jährigen, sagte am Donnerstag dem Guardian, dass Deutschlands Fußballer des Jahres "mindestens sechs Wochen" ausfallen werde. Eine genaue Diagnose stehe allerdings weiterhin aus.

"Der Arzt glaubt, dass es ein Problem mit dem Innenband ist. Wir müssen abwarten, wie schlimm es ist", hatte Trainer Manuel Pellegrini unmittelbar nach dem Einzug der "Citizens" in das Finale des League Cups am Mittwoch gesagt: "Ich bin optimistisch, dass er nicht für den Rest der Saison ausfällt. Die Kreuzbänder sind nicht betroffen."

Der ehemalige Wolfsburger De Bruyne war nach einem Zweikampf mit Ramiro Funes Mori gegen Ende der Partie gegen den FC Everton 3:1 (1:1) vom Platz getragen worden und verließ das Stadion mit einer dicken Bandage um das rechte Knie.

Manchester trifft im Finale des Ligapokals auf Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool. Das Finale steigt am 28. Februar im Londoner Wembley-Stadion.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort