Korb für Wolfsburg Lukaku wechselt für 35 Millionen Euro nach Everton

Berlin · Der FC Everton hat mit einem Vereins-Transferrekord Belgiens Nationalstürmer Romelu Lukaku vom FC Chelsea verpflichtet und damit den VfL Wolfsburg im Transferpoker um den talentierten Angreifer ausgestochen. Der 21-Jährige kommt für eine Ablösesumme von gut 35 Millionen Euro endgültig nach Everton.

WM 2014: Lukaku erhöht auf 2:0 für Belgien
8 Bilder

Lukaku erhöht auf 2:0 für Belgien

8 Bilder

Dort erhält er einen Fünf-Jahres-Vertrag. Das gab der Premier-League-Klub am späten Mittwochabend auf seiner Homepage bekannt. Lukaku hatte in der vergangenen Saison bereits leihweise in Everton gespielt und in 33 Spielen 16 Tore erzielt. Er war der Wunschkandidat für den VfL Wolfsburg.

Der 34-fache Nationalspieler hatte bei der WM in Brasilien das 2:0 Belgiens in der Verlängerung des Achtelfinales gegen die USA erzielt. Er wird im Goodison Park künftig mit der Rückennummer zehn auflaufen.

"Die Unterschrift von Romelu war der Wunsch der gesamten Everton-Fans", sagte Everton-Coach Roberto Martinez. Lukakus belgischer Landsmann Marouane Fellaini war mit 19 Millionen Euro 2008 der bisher teuerste Transfer Everton.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort