Klopp-Berater Kosicke erwartet steigende Ablösesummen für Trainer

Nach der turbulenten Transferphase mit einigen Spielerwechseln im dreistelligen Millionenbereich rechnet Berater Marc Kosicke auch mit einem baldigen Anstieg der Ablösesummen für Fußballtrainer. "Wenn eine Top-Führungskraft eines Fußballvereins auf dem Markt ist, warum soll der Klub dafür nicht auch eine hohe Ablöse erzielen wie möglicherweise für einen überdurchschnittlichen Fußballprofi?

", sagte der 46-Jährige der Tageszeitung Die Welt: "Der Markt ist umkämpft, weshalb die Ablösen auch für Trainer steigen." Als "problematisch" sieht Kosicke es aber an, wenn Trainer innerhalb einer Saison wechseln. Dennoch gebe es "sicherlich mal Momente, wo ein Trainer ins Grübeln kommt", sagte er.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort