Siegtor kurz vor Schluss Leicester-Fans lösen Mini-Erdbeben aus

Leicester · Wenn Leicester-Fans jubeln, erbebt ihre Stadt: Die Anhänger des englischen Erstligisten haben rund um das Stadion ein kleines Erdbeben ausgelöst.

Leicester City bejubelt Last-Minute-Sieg
12 Bilder

Leicester City bejubelt Last-Minute-Sieg

12 Bilder
Foto: afp

Nach dem Siegtor des Überraschungs-Tabellenersten in der 89. Minute gegen Norwich Ende Februar etwa hüpften die Fans der Mannschaft von Robert Huth vor Freude — und ließen einen Seismographen ausschlagen, den Geografiestudenten in einer nahe gelegenen Schule aufgestellt hatten. Das Beben nach dem Tor von Leonardo Ulloa hatte demnach die Stärke 0,3.

"Ein paar Tage, nachdem wir die Ausrüstung in der Schule aufgestellt hatten, haben wir die Daten analysiert, und dabei sind uns große Ausschläge auf dem Seismogramm während Fußballspielen im nahe gelegenen Stadium aufgefallen", zitierte die Nachrichtenagentur PA am Dienstag einen Studenten.

Jetzt seien sie gespannt, welcher Spieler die stärksten seismischen Wellen auslöst. "Wir wetten auf Vardy." Jamie Vardy ist Stürmer der Überraschungsmannschaft dieser Saison und führt die Torjägerliste der Premier League derzeit mit 19 Toren an. Die Studenten veröffentlichen ihre Ergebnisse auf dem Twitter-Account "VardyQuake".

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort