Leroy Sane böse gefoult "Bitte verletzt unsere Spieler nicht"

Düsseldorf · Leroy Sane musste beim 2:0-Sieg von Manchester City gegen Cardiff City im FA Cup angeschlagen ausgewechselt werden. Nicht nur City-Trainer Pep Guardiola war nach dem heftigen Foul am Ex-Schalker stinksauer, auch der Twitter-Account der deutschen Nationalmannschaft schaltete sich ein.

 Leroy Sane schreit vor Schmerzen.

Leroy Sane schreit vor Schmerzen.

Foto: rtr, mb

Beim Stand von 2:0 für den Tabellenführer der Premier League lief Cardiff nach eigenem Eckball in einen Konter der Blues. Sane schnappte sich den Ball und spurtete los. Die Spieler des Zweitligisten bekamen den deutschen Nationalspieler nicht zu fassen. Erst kurz vor dem eigenen Strafraum brachte Cardiffs Joe Bennett den 22-Jährigen mit einem bösen Tackling zu Fall. Mit gestrecktem Bein traf Bennett die Wade des Ex-Schalkers, der zu allem Überfluss auch noch umknickte. Schiedsrichter Lee Mason zeigte Bennett für die Aktion lediglich die Gelbe Karte.

Neben City-Trainer Pep Guardiola, der sich in der Halbzeit lautstark beim Schiedsrichter beschwerte, zeigte man sich auch bei der deutschen Nationalmannschaft besorgt. "Hey Cardiff City. Nur zur Info, wir haben ein ziemlich wichtiges Turnier im Sommer. Bitte verletzt unsere Spieler nicht. Danke.", schrieb der englische Account vom DFB-Team auf Twitter. Dazu stellte man den Hashtag #inSane. Die Nachricht mit deutlicher Kritik an Cardiffs Spielweise wurde kurz nach ihrer Veröffentlichung noch am Sonntagabend wieder gelöscht.

Nach einer kurzen Behandlungspause auf dem Platz konnte Sane zunächst aber weiterspielen. Erst in der Halbzeitpause nahm Guardiola seinen Offensivspieler vom Platz. Ob es sich dabei um eine reine Vorsichtsmaßnahme handelte oder Sane sich ernsthaft verletzt hat, wurde zunächst nicht bekannt. "Sane wird ausfallen. Ich weiß nicht, wie lange er ausfallen wird. Ich bin kein Doktor", wird Guardiola auf der Homepage zitiert. "Die Schiedsrichter müssen die Spieler beschützen. Nicht nur meine Spieler, sondern alle." Untersuchungen am Montag sollen klären, wie schwer Sanes Verletzung ist.

Übeltäter Bennett sah in der Nachspielzeit für ein erneut hartes Einsteigen noch die Gelb-Rote Karte.

Manchester City gewann die Partie souverän mit 2:0 (2:0) und zog verdient in die 5. Runde des FA Cups ein. Kevin De Bruyne (8.) und Raheem Sterling (37.) erzielten die Tore.

(old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort