Testspiel in New York Liverpool schlägt Meister Manchester City

New York · Der englische Fußball-Vizemeister FC Liverpool hat am Mittwochabend beim Vorbereitungsturnier International Champions Cup gegen Titelträger Manchester City gewonnen. Die Reds setzten sich vor 49.653 Zuschauern im Baseballstadion der New York Yankees mit 3:1 im Elfmeterschießen gegen den Premier-League-Rivalen durch.

Nach regulärer Spielzeit hatte es 2:2 (0:0) gestanden. Torwart Simon Mignolet sicherte den Sieg mit zwei Paraden. Stevan Jovetic legte durch seine Tore für Manchester (53., 67.) zweimal vor, doch die Liverpooler glichen beide Mal in Person von Jordan Henderson (59.) und Raheem Sterling (85.) aus. Bereits das erste Testspiel hatten die Citizens gegen den italienischen Renommierklub AC Mailand in Pittsburgh mit 5:1 gewonnen. Auch dort hatte Jovetic doppelt getroffen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort