| 14.53 Uhr

Erneute Kritik am Weltmeister
Van Gaal: "Schweinsteiger kann besser spielen"

Schweinsteiger erzielt ersten Treffer in der Liga
Schweinsteiger erzielt ersten Treffer in der Liga FOTO: afp, OS/BF
Manchester. Manchester-United-Trainer Louis van Gaal ist mit der Leistung von Weltmeister Bastian Schweinsteiger immer noch nicht zufrieden und hat erneut Kritik geäußert.

"Ich denke, dass er in jeder Partie besser spielen kann. Denn bisher haben wir noch nicht den besten Schweinsteiger gesehen, den ich schon bei Bayern München gesehen habe", sagte der Niederländer: "Aber er kann ein Team führen".

Am Samstag war ManUnited im Heimspiel gegen West Ham United nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinausgekommen. Erst vor einer Woche hatte der 31-Jährige allerdings mit seinem ersten Tor geglänzt. Doch van Gaal erwartet mehr. "Er hat schon immer Tore geschossen", sagte der 64-Jährige: "Er soll nicht zehn Tore schießen, aber er soll fünf Tore schießen, weil er gute Füße hat und auch mit dem Kopf gefährlich ist."

Schon am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) hat Schweinsteiger die nächste Möglichkeit, seinen Trainer restlos von sich zu überzeugen. Dann geht es in der Champions League beim VfL Wolfsburg um entscheidende Punkte.

Manchester liegt vor dem letzten Gruppenspieltag der Königsklasse mit acht Punkten hinter Wolfsburg (9) auf Platz zwei. Den beiden Klubs auf den Fersen ist die PSV Eindhoven (7), die am Dienstag zeitgleich ZSKA Moskau (4) empfängt.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Louis van Gaal: "Bastian Schweinsteiger kann besser spielen"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.