Kurioses Spiel in der Premier League Van Gaal legt Schwalbe vor Schiri hin — Arsenal patzt im Titelrennen

Manchester · Louis van Gaal entdeckt wenige Stunden vor der Oscar-Verleihung sein Schauspiel-Talent und sorgt in der Premier League für die Szene des Jahres. Trotz seines fünften Saisontores muss Weltmeister Mesut Özil mit dem FC Arsenal einen schmerzhaften Rückschlag im Kampf um den englischen Meistertitel einstecken.

Louis van Gaal geht vor Schiedsrichter-Assistent  zu Boden
11 Bilder

Van Gaal geht vor Schiedsrichter-Assistent zu Boden

11 Bilder
Foto: afp

Die Gunners unterlagen bei Manchester United 2:3 (1:2) und liegen nach 27 Spielen wieder fünf Punkte hinter Spitzenreiter Leicester City zurück. Im Mittelpunkt stand dabei neben Wunderkind Marcus Rashford vor ManUniteds Teammanager Louis van Gaal. Der exzentrische Niederländer legte nach einem Disput mit dem Vierten Offiziellen eine astreine Schwalbe hin. Van Gaal ging während des Gesprächs plötzlich zu Boden. Offenbar wollte er damit gegen eine Foul-Entscheidung protestieren und eine vermeintliche Schwalbe von Alexis Sanchez imitieren.

Rashford, der ManUnited schon beim 5:1 in der Europa League gegen den FC Midtjylland mit zwei Toren vor dem Aus gerettet hatte, traf auch bei seinem Debüt in der Premier League doppelt - innerhalb von drei Minuten (29. und 32.). Danny Welbeck verkürzte nach einer Flanke von Özil per Kopf für die Gunners (40.).

Doch Ander Herrera stellte nach Vorarbeit von Rashford den alten Abstand wieder her (65.). Özil traf per Nachschuss und machte es noch einmal spannend (69.). Weltmeister Per Mertesacker saß auf der Bank.

Hartnäckigster Verfolger der Überraschungsmannschaft um Ex-Nationalspieler Robert Huth, die am Samstag ein 1:0 (0:0) gegen Norwich City vorgelegt hatte, ist Tottenham Hotspur. Der Achtelfinalgegner von Borussia Dortmund in der Europa League bezwang Swansea City mit 2:1 (0:1) und hat lediglich zwei Zähler Rückstand.

Twitter-Nutzer nehmen van Gaals Schwalbe aufs Korn
Infos

Twitter-Nutzer nehmen van Gaals Schwalbe aufs Korn

Infos
Foto: Twitter

An der White Hart Lane gerieten die Spurs durch ein Tor von Alberto Paloschi in Rückstand (19.). Aber Nacer Chadli (70.) und Danny Rose (77.) drehten mit einem Doppelschlag das Spiel zugunsten des Tabellenzweiten.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort