Gerüchte um deutschen Weltmeister Podolski angeblich vor Wechsel zu Inter Mailand

Düsseldorf · Lukas Podolski steht nach italienischen Medenberichten vor einem Wechsel vom FC Arsenal zu Inter Mailand. Schon im Januar soll der deutsche Weltmeister demnach sein Debüt für den Serie-A-Klub geben.

Lukas Podolski meldet sich mit Doppelpack zurück
11 Bilder

Podolski meldet sich mit Doppelpack zurück

11 Bilder

Das berichtet die "Corriere della Sera" auf ihrer Titelseite. Nach Angaben des Blattes sind die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs weit fortgeschritten. Podolski soll noch in diesem Winter von den "Gunners" zu Inter ausgeliehen werden — und das umsonst. Anschließend sollen die Italiener über eine Kaufoption für den Offensiv-Akteur in Höhe von acht Millionen Euro verfügen.

Wie die "Corriere della Sera" weiter berichtet, soll Podolski bereits am 11. Januar im Spiel gegen den FC Genua für die Mannschaft von Trainer Roberto Mancini debütieren.

Podolski hatte sich zuletzt immer wieder über seine Reservisten-Rolle beim FC Arsenal beklagt und einen Wechsel nicht ausgeschlossen. "Ich war beim Trainer im Büro. Wir haben offen über meine Situation geredet. Ich kann seine Sicht verstehen, er die meine. Dass meine Situation nicht gut ist, weiß jeder", hatte Podolski zuletzt erklärt.

"Wenn sich bis Ende Januar nichts tut, gebe ich weiter für Arsenal Gas. Denn eigentlich fühle ich mich im Verein und in London sehr wohl", sagte der 29-Jähige nach dem abschließenden Gruppenspiel in der Champions League bei Galatasaray Istanbul, in dem er erstmals in dieser Saison über 90 Minuten auf dem Platz stand und beim 4:1-Erfolg der "Gunners" einen Doppelpack erzielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort