Weltmeister nicht im Arsenal-Kader Podolski verlässt angeblich wutentbrannt das Trainingsgelände

London · Weltmeister Lukas Podolski (29) steht nach Medienberichten nicht im Kader des FC Arsenal für das Meisterschaftsspiel in der Premier League am Neujahrstag (16 Uhr) beim FC Southampton.

Lukas Podolski – kölsche Jung, Stimmungskanone, Weltmeister
38 Bilder

Das ist Lukas Podolski

38 Bilder
Foto: ap

Der Offensivspieler beklagt eine Leistenverletzung, allerdings spekulieren englische Medien, dass der Transferstreit zwischen dem Ex-Kölner und seinem Klub weiter eskaliert. Angeblich hatte Podolski wutentbrannt das Trainingsgelände der Gunners verlassen.

Der wechselwillige Podolski, der unter Trainer Arsene Wenger kaum noch zum Einsatz kommt, ist frustriert darüber, dass die Engländer ihn wohl erneut nicht ziehen lassen wollen. Wenger bezeichnete das Interesse des ehemaligen Champions-League-Siegers Inter Mailand am deutschen Nationalspieler zuletzt "als Witz". Das sei nicht ernsthaft, sagte der Franzose: "Das ist alles nur Gerede. Podolski ist ein Spieler von Arsenal. Und ich will ihn behalten."

Zuvor hatte die italienische Gazzetta dello Sport berichtet, dass beide Klubs um die Ablösesumme feilschen würden. Arsenal fordere zwei Millionen Euro für eine Ausleihe bis Saisonende, Inters Sportdirektor Piero Ausilio habe bisher aber nur 1,7 Millionen Euro geboten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort