Kriselnder Nationalspieler Podolski: "Habe die Qualität, auch bei Arsenal zu spielen"

Berlin · Lukas Podolski will nach dem Ablauf seiner Leihe zu Inter Mailand mit dem FC Arsenal wieder voll angreifen.

Lukas Podolski – kölsche Jung, Stimmungskanone, Weltmeister
38 Bilder

Das ist Lukas Podolski

38 Bilder
Foto: ap

"Ich habe mich dort immer wohlgefühlt. Trainer, Team, Fans — alles ist bei Arsenal okay", sagte Podolski der "Bild". Er plane, zum Trainingsstart der Gunners am 10. Juli einzusteigen. "Ich habe vor, wieder voll anzugreifen, damit ich spiele. Ich habe die Qualitäten, auch bei Arsenal zu spielen", sagte er.

Podolski hat noch einen Vertrag bis 2016 beim FC Arsenal. In der ersten Hälfte der Saison 2014/15 hatte er dort nur noch sporadisch gespielt. Auch die Ausleihe zu Inter Mailand in der Rückrunde war für ihn sportlich eine Enttäuschung. "Das vergangene Jahr war, wie es war", kommentierte der 30-Jährige.

"Der englische Fußball und die englische Liga liegen mir. Auf der anderen Seite weiß ich auch, wie schnell es gehen kann und plötzlich doch alles anders ist", fügte er hinzu. Bundestrainer Joachim Löw hatte Podolski dringend einen Vereinswechsel empfohlen, um wieder Spielpraxis zu sammeln. "Ich weiß für mich, dass ich Fähigkeiten habe, mit denen ich vielen Teams helfen kann", sagte Podolski.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort