Premier League Makelele wird Assistent von Clement bei Swansea

Swansea · Der ehemalige französische Nationalspieler Claude Makelele wird neuer Assistent von Ex-Bayern-Co-Trainer Paul Clement beim Premier-League-Club Swansea City. Der 43-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Saisonende, wie Swansea am Mittwoch mitteilte.

Clement war vergangene Woche vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München zu den Walisern gewechselt. Mit dem langjährigen Assistenten von Carlo Ancelotti hatte Makelele bereits als Spieler beim FC Chelsea und als Co-Trainer bei Paris Saint-Germain zusammengearbeitet. "Ich bin wirklich aufgeregt, hier zu sein, und freue mich, für Swansea zu arbeiten", sagte der 71-malige französische Nationalspieler. "Paul ist mein Mentor, und er hat mir viele Dinge beigebracht während unserer Zusammenarbeit." Der frühere Profi von Real Madrid war bis November 2014 Trainer beim französischen Club SC Bastia, zuletzt hatte er als technischer Direktor beim AS Monaco gearbeitet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort