Englische Premier League Manchester City bleibt an Chelsea dran

London · Manchester City hat den Rückstand auf Spitzenreiter FC Chelsea in der englischen Premier League verkürzt. Am Sonntag kamen die Citizens im Verfolgerduell beim FC Southampton zu einem 3:0 (0:0) und verdrängten den Gegner damit in der Tabelle auf den dritten Platz.

Manchester City schlägt den FC Southampton 3:0
10 Bilder

Manchester City schlägt den FC Southampton 3:0

10 Bilder

Yaya Toure erzielte den ersten Treffer in der 51. Minute. Der eingewechselte Frank Lampard (80.) sorgte für die Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte Gael Clichy (88.), obwohl ManCity ab der 74. Minute mit einem Spieler weniger auf dem Rasen war. Verteidiger Eliaquim Mangala hatte die Gelb-Rote Karte gesehen.

Für Lampard, der jahrelang für den FC Chelsea aktiv war und seine Karriere in der US-Liga MLS ausklingen lassen wird, war es bereits der dritte Joker-Treffer in der laufenden Saison. Damit führt er dieses Ranlking in der Premier League an. Insgesamt war es Lampards 174. Treffer in der höchsten englischen Spielklasse.

ManCity kam gut ins Spiel. Schiedsrichter Mike Jones hatte dem Meister bereits nach neun Minuten einen klaren Strafstoß verweigert. Später musste Saints-Verteidiger Toby Alderweireld auf der Linie retten. Nach dem Wechsel schlug dann Toure zu. Sein Schuss wurde abgefälscht und von Southamptons Schlussmann Frazer Forster sehr spät gesehen. In der Endphase konnte der englische Nationalkeeper gegen Sergio Agüero einen weiteren Treffer verhindern.

Frank Lampard record.. 1 behind Henry pic.twitter.com/yc4CRzTg8Z

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort