Premier League Manchester City bleibt ungeschlagen an der Spitze

Manchester · Tabellenführer Manchester City ist in der englischen Premier League weiter das Maß aller Dinge. Das Team um den deutschen Nationalspieler Leroy Sané siegte am Sonntag nach Rückstand mit 2:1 (0:1) gegen das abstiegsbedrohte West Ham United.

Manchester City besiegt auch West Ham United
15 Bilder

ManCity besiegt auch West Ham

15 Bilder
Foto: afp

Nicolás Otamendi (57. Minute) und David Silva (83.) sicherten Man City mit ihren Toren den 14. Sieg im 15. Spiel, nachdem Angelo Ogbonna (44.) zunächst die Gäste aus London in Führung geschossen hatte.

Manchester City hat damit bereits 43 Punkte und führt die Tabelle der Premier League mit einem Vorsprung von acht Zählern vor dem Zweiten Manchester United (35) souverän an. West Ham dagegen stellte mit nur zehn Punkten aus 15 Spielen einen Negativrekord in der eigenen Clubgeschichte auf. So wenig hatte der Verein, der jetzt 19. ist, zu diesem Saison-Zeitpunkt noch nie. Trainer David Moyes, der seit vier Wochen im Amt ist, wartet immer noch auf den ersten Sieg.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort