Testspiel in den USA Manchester City feiert klaren Erfolg gegen Tottenham

Nashville · Manchester City hat in der Saisonvorbereitung für das nächste Ausrufezeichen gesorgt. Das Team des früheren Bayern-Trainers Pep Guardiola besiegte drei Tage nach dem klaren 4:1 gegen Champions-League-Sieger Real Madrid in Nashville auch den Ligarivalen Tottenham Hotspur mit 3:0 (1:0).

 Warum so nachdenklich? Für Pep Guardiola und Manchester City läuft es derzeit rund.

Warum so nachdenklich? Für Pep Guardiola und Manchester City läuft es derzeit rund.

Foto: dpa, zeus hel pat

Nationalspieler Leroy Sané wurde in der 74. Minute eingewechselt, der von einem Kreuzbandriss genesene Ilkay Gündogan kam nicht zum Einsatz. Abwehrspieler John Stones (10.) hatte City im ersten Durchgang auf Vorlage des ehemaligen Bundesliga-Profis Kevin De Bruyne in Führung gebracht, bevor Raheem Sterling (72.) und der erst 17 Jahre alte Spanier Brahim Díaz in der zweiten Halbzeit erhöhten. Nächster Test-Gegner für City ist am 4. August West Ham United.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort