Aymeric Laporte von Athletic Bilbao Manchester City gibt 70 Millionen für Verteidiger aus

Manchester · Manchester City hat offenbar erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den französischen Innenverteidiger Aymeric Laporte von Athletic Bilbao verpflichtet.

 Aymeric Laporte bei einem Training von Athletic Bilbao.

Aymeric Laporte bei einem Training von Athletic Bilbao.

Foto: rtr, VPW/ems

ManCity, Tabellenführer der englischen Premier League, bestätigte den Transfer zwar noch nicht. Dafür gab Bilbao an, dass ein Verein die festgeschriebene Ablöse von 70 Millionen Euro für Laporte aufbringen wird.

Der 23-jährige Laporte gilt als Wunschkandidat von Citys Teammanager Pep Guardiola. Er spielte seit 2012 für Bilbao und hat noch kein einziges Länderspiel für Frankreichs A-Nationalmannschaft absolviert.

Kommt der Deal zustande, wäre Laporte auf Anhieb der zweitteuerste Abwehrspieler der Geschichte. Einzig die Verpflichtung Virgil van Dijks, der für 84,5 Millionen Euro zum FC Liverpool wechselte, war kostspieliger.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort