Verteidiger vom FC Valencia ManCity holt Otamendi für 45 Millionen Euro

Manchester · Manchester City hat den nächsten kostspieligen Transfer perfekt gemacht und Verteidiger Nicolas Otamendi vom FC Valencia verpflichtet. Der 27 Jahre alte argentinische Nationalspieler wechselt englischen Medienberichten zufolge für 45 Millionen Euro und unterschrieb nach Klub-Angaben vom Donnerstag einen Fünf-Jahres-Vertrag.

 Nicolas Otamendi ist ManCity angeblich 45 Millionen Euro wert.

Nicolas Otamendi ist ManCity angeblich 45 Millionen Euro wert.

Foto: afp, tg/jj/raf

Bei Valencia hatte Otamendi an der Seite von Weltmeister Shkodran Mustafi in der zentralen Defensive gespielt und dabei ebenso wie sein deutscher Teamkollege auch mit Torgefahr geglänzt.

"Nicolas Otamendi war in Spanien der beste Verteidiger der vergangenen Saison und deshalb bin ich natürlich hoch erfreut, einen Spieler dieser Qualität zu bekommen", schwärmte Trainer Manuel Pellegrini. Diesen Sommer hatte ManCity bereits Raheem Sterling für mehr als 60 Millionen Euro Ablöse geholt und ist weiter am Wolfsburger Kevin De Bruyne interessiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort