Nationalspieler bei ManCity Sané fällt bis zu sechs Wochen aus

Manchester · Nationalspieler Leroy Sané steht Manchester City bis zu sechs Wochen nicht zur Verfügung. Das bestätigte der Tabellenführer der englischen Premier League am Dienstag.

Leroy Sane bei der EM 2021: Ruhrpott-Junge in der Premier League  - Portrait
21 Bilder

Das ist Leroy Sane

21 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

Der 22-Jährige hatte am Sonntag im Pokalspiel beim Zweitligisten Cardiff City (2:0) bei einem rüden Foulspiel eine Bänderverletzung im Knöchel erlitten.

Im ersten Länderspiel der deutschen Weltmeister am 23. März in Düsseldorf gegen Spanien könnte Sané theoretisch wieder zur Verfügung stehen. "Ich habe eine Bänderverletzung erlitten, aber ich denke, dass es nicht so schlimm ist, wie es aussah", hatte Sané schon am Montag beim Kurznachrichtendienst Twitter geschrieben: "Ich bin motiviert, so schnell wie möglich auf den Platz zurückzukehren."

City-Teammanager Pep Guardiola hatte das harte Einsteigen gegen Sané angeprangert und appelliert: "Fußballer sind Künstler, und die Schiedsrichter haben sie zu schützen, nicht nur meine Spieler, sondern alle. Die Schiedsrichter sollen ihren Job machen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort