Premier League Agüero schießt Tottenham ab, Chelsea bleibt an der Spitze

Manchester · Der FC Chelsea bleibt in der Premier League das Maß aller Dinge. Am Samstag gewannen die Blues 2:1 bei Crystal Palace. Die Verfolger lassen aber nicht locker. ManCity siegte 4:1, Southampton sogar 8:0. Arsenal enttäuschte beim 2:2 gegen Hull.

Vier Tore von Sergio Agüero: Manchester City besiegt Tottenham Hotspur
21 Bilder

Manchester City fertigt Tottenham ab

21 Bilder

Auch ohne den deutschen Nationalspieler André Schürrle hat der FC Chelsea die Tabellenführung in der englischen Premier League behauptet. Im Derby bei Crystal Palace gewannen die Blues am Samstag 2:1 (1:0). Sie führen die Tabelle mit 22 Zählern aus acht Spielen weiterhin mit fünf Punkten Vorsprung vor Meister Manchester City (17) an.

Tabellendritter bleibt der FC Southampton (16). Die bisherige Überraschungsmannschaft kam zu einem 8:0 (3:0)-Kantersieg gegen den AFC Sunderland. Santiago Vergini unterlief dabei eines der kuriosesten Eigentore der Liga-Geschichte: Der Argentinier traf aus 16 Metern volley ins eigene Tor.

Der FC Arsenal kam indes ohne den verletzten Mesut Özil und den erkrankten Lukas Podolski nur zu einem 2:2 (1:1) gegen Außenseiter Hull City. Danny Welbeck rettete die ersatzgeschwächten Gunners mit seinem Ausgleich erst in der Nachspielzeit (90.+1) vor einer Niederlage. Alexis Sanchez (13.) hatte die Nord-Londoner planmäßig in Führung gebracht. Für die Gäste trafen Mohamed Diamé (17.) und Abel Hernández (46.).

In der Tabelle rangieren die Gunners mit elf Punkten auf dem sechsten Platz, Hull (10) ist Neunter. Podolski hatte sich wegen einer Erkrankung kurzfristig abgemeldet. Ob der Ex-Kölner für das Champions-League-Spiel beim RSC Anderlecht am Mittwoch wieder zur Verfügung steht, blieb zunächst offen.

Chelsea bog im Stadtduell bereits früh auf die Siegerstraße ein. Oscar traf für den Tabellenführer mit einem Freistoß zum 1:0 (6.). Mit seinem ersten Premier-League-Tor für die Blues erhöhte Cesc Fabregas nach dem Wechsel auf 2:0 (51.). Der Anschluss von Frazier Campbell (90.) kam zu spät. Neben dem nach einer Erkrankung noch nicht wieder völlig genesenen Schürrle musste Chelsea auch auf Torjäger Diego Costa verzichten.

Meister ManCity feierte indes einen mühelosen 4:1 (2:1)-Erfolg gegen Tottenham Hotspur. Der argentinische Nationalspieler Sergio Agüero erzielte dabei vier Tore. Zum ersten Mal traf der Stürmer in der 13.
Spielminute. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Christian Eriksen (15.) erhöhte Agüero unter anderem mit zwei Strafstößen zum Endstand (20./Foulelfmeter, 68./Foulelfmeter, 75.). "Ich bin so glücklich über diese Tore", freute sich Agüero auch bei Twitter.

In der ersten Halbzeit war der Argentinier mit einem weiteren Elfmeter an Spurs-Keeper Hugo Lloris gescheitert. Auch die Gäste aus London vergaben einen Elfmeter: Roberto Soldado scheiterte an Joe Hart (62.). Spurs-Abwehrchef Federico Fazio sah zudem die Rote Karte (67.).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort