Manchester United Mourinho plant weiter mit Schweinsteiger

Manchester · Teammanager José Mourinho vom englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United plant über den Winter hinaus mit Bastian Schweinsteiger. Sollte der Weltmeister unbedingt wechseln wollen, wären die "Red Devils" aber wohl gesprächsbereit.

Bastian Schweinsteiger – Leader und Weltmeister
24 Bilder

Das ist Bastian Schweinsteiger

24 Bilder
Foto: dpa, zeus fgj hpl hjb

"Unser Kader ist nicht so groß, und durch Schweinsteigers Rückkehr haben wir eine Option mehr", sagte der Portugiese am Mittwoch: "Ich erwarte, dass er über den Februar hinaus bei uns bleibt."

Steine in den Weg legen würde Mourinho Schweinsteiger aber nicht, sollte er einen konkreten Wechselwunsch äußern. "Wenn der Spieler an unsere Türe klopft und er seine Zukunft mit beiden Händen ergreifen will, werde ich ihn niemals aufhalten", sagte Mourinho, fügte aber auch an: "Wenn die Konditionen für den Verein stimmen."

Ähnlich sehe die Situation bei den auf das Abstellgleis geratenen Memphis Depay und Morgan Schneiderlin aus. Jedoch wolle Mourinho seinen Kader zusammen halten: "Ich bin glücklich mit den Spielern, die ich habe. Sogar mit den Spielern, die nicht oft zum Einsatz kommen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort