Doppelpack von Rooney reicht nicht Manchester patzt ohne angeschlagenen Schweinsteiger

Newcastle · Ohne den angeschlagenen Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat der englische Rekordmeister Manchester United in der Premier League einen weiteren Rückschlag kassiert. Beim Abstiegskandidaten Newcastle United kam die Mannschaft von Teammanager Louis van Gaal trotz zwischenzeitlicher Zwei-Tore-Führung nicht über ein 3:3 (2:1) hinaus.

Manchester United und Newcastle United trennen sich 3:3
30 Bilder

Manchester und Newcastle trennen sich 3:3

30 Bilder
Foto: afp, JR

Der 31-jährige Schweinsteiger laboriert an einer Knieverletzung und fehlte am Dienstag erwartungsgemäß. "Ich werde hart arbeiten, um so schnell wie möglich zurückzukommen und zu helfen", schrieb Schweinsteiger via Twitter und wünschte seinen Teamkollegen vergeblich Erfolg. Stürmerstar Wayne Rooney (9./Foulelfmeter/79.) und Jesse Lingard (38.) hatten United jeweils in Führung gebracht. Doch Newcastle kam durch Georginio Wijnaldum (40.), Aleksandar Mitrovic (67./Foulelfmeter) und Paul Dummett (90.) zum Ausgleich.

Schweinsteiger hatte die Blessur am Samstag im FA-Cup-Spiel gegen Sheffield United (1:0) erlitten. Weil Manchester zu diesem Zeitpunkt bereits dreimal gewechselt hatte, spielte er die Partie aber dennoch zu Ende.

Durch das Remis wurde Manchester von West Ham United auf den sechsten Tabellenplatz verdrängt. Die Hammers siegten beim AFC Bournemouth 3:1 (0:1), Schlusslicht Aston Villa feierte beim 1:0 (1:0) gegen Crystal Palace seinen zweiten Saisonsieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort