Nach Transfer-Posse ManUnited verlängert mit De Gea bis 2019

Manchester · Nach der Posse um den geplatzten Transfer zu Real Madrid hat der englische Rekordmeister Manchester United den Vertrag mit Torhüter David De Gea gleich bis 2019 verlängert.

David de Gea und Co.: die größten Transfer-Pannen im Fußball
22 Bilder

Die größten Transfer-Pannen im Fußball

22 Bilder
Foto: afp

"Ich freue mich, einen schwierigen Sommer hinter mir lassen und ein neues Kapitel bei United aufschlagen zu können", sagte der Schlussmann am Freitag. Die neue Vereinbarung enthält zudem eine Option für ein weiteres Jahr.

Der Wechsel des 24-Jährigen zum spanischen Rekordmeister war vor wenigen Tagen geplatzt, weil die Transferunterlagen 28 Minuten zu spät beim spanischen Ligaverband (LFP) eingetroffen waren. Anschließend hatten sich beide Vereine gegenseitig die Schuld für den Fehler zugeschoben.

"David ist einer der besten Torhüter der Welt. Ich bin froh, dass er einen neuen Vertrag unterschrieben hat", sagte Teammanager Louis van Gaal nun. Der bisherige Vertrag des Keepers bei United lief noch bis 2016.

De Gea hat in der laufenden Saison noch kein Spiel für die Mannschaft von Weltmeister Bastian Schweinsteiger bestritten, in den Planungen von van Gaal schien er keine Rolle mehr zu spielen. Bislang stand der argentinische Nationalspieler Sergio Romero zwischen den Pfosten. Auch Victor Valdes, einstiger Keeper des FC Barcelona, steht im United-Kader.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort