Argentinischer Nationalspieler ManUnited verpflichtet di Maria für 75 Millionen Euro

London · Der englische Rekordmeister Manchester United hat den argentinischen Nationalspieler Angel Di Maria von Real Madrid unter Vertrag genommen. Das bestätigte der Klub am Dienstagabend auf seiner Internetseite.

Rekordtransfers und Ablösesummen: Die teuersten Fußballspieler der Geschichte: Neymar, Cristiano Ronaldo, Mbappé
55 Bilder

Die teuersten Transfers aller Zeiten

55 Bilder
Foto: AP/Andre Penner

ManUnited überweist nach eigenen Angaben für die Dienste des Angreifers die britische Rekordsumme von umgerechnet 75 Millionen Euro nach Spanien. Champions-League-Sieger Di Maria unterschrieb einen Fünfjahresvertrag und äußerte sich "hocherfreut" über den Transfer.

Noch nie wurde in der Premier League so viel Geld für einen Transfer ausgegeben. Die bisherige Höchstmarke hielt Fernando Torres. Im Januar 2011 überwies der FC Chelsea für den Stürmer 58,5 Millionen Euro an den FC Liverpool. Auf Platz zwei folgte Mesut Özil, dessen Wechsel von Real sich der FC Arsenal 50 Millionen Euro kosten ließ.

Di Maria gilt als Hoffnungsträger. Der WM-Zweite soll den auch unter dem neuen Coach Louis van Gaal kriselnden Verein endlich wieder auf Kurs bringen. In den ersten beiden Saisonspielen musste United eine Heimniederlage gegen Swansea City sowie einen Punktverlust beim AFC Sunderland hinnehmen. Zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren hatte es der Klub in der vergangenen Saison verpasst, sich für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort