FA-Cup Manchester United zieht ins Achtelfinale ein

Der englische Rekordmeister Manchester United ist in das Achtelfinale um den FA-Cup eingezogen. Ohne den am Knie verletzten Weltmeister Bastian Schweinsteiger setzte sich die Mannschaft des umstrittenen Teammanagers Louis van Gaal in der vierten Runde 3:1 (1:1) beim Zweitligisten Derby County durch.

ManUnited nach Pflichtsieg im Achtelfinale
7 Bilder

ManUnited nach Pflichtsieg im Achtelfinale

7 Bilder
Foto: ap

Kapitän Wayne Rooney (16.), Daley Blind (65.) und Juan Mata (83.) sorgten im Pride Park für den glanzlosen Pflichtsieg der Red Devils gegen den Tabellenfünften der zweiten Liga, für den George Thorne (37.) zwischenzeitlich ausgeglichen hatte.

Der von Jürgen Klopp trainierte FC Liverpool trifft am Samstag (18.30 Uhr) auf den Ligarivalen West Ham United, zuvor ist der Titelverteidiger und Rekordsieger FC Arsenal mit den Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker gegen den Zweitligisten FC Burnley gefordert (16.00 Uhr/beide Eurosport).

Am Freitag hatte die Bild-Zeitung unter Berufung auf DFB-Kreise berichtet, dass Schweinsteiger wegen eines Innenband-Einrisses im Knie noch bis Ende Februar ausfallen wird. Die Verletzung hatte der 31 Jahre alte Nationalmannschaftskapitän am 9. Januar in der FA-Cup-Drittrundenpartie gegen Sheffield United (1:0) erlitten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort